mianki.Gallery Berlin
Tina Heuter
Tina Heuter – Nächste Stationen
Ausstellung vom 8. September bis 28. Oktober 2017

In Tina Heuters Einzelausstellung „Nächste Stationen” erleben wir einmal mehr, dass Tina Heuter ihre Umgebung feinsinnig beobachtet und ihr dabei alltägliche Situationen genauso wichtig sind wie die Stimmungen der Menschen und dass Verhalten der Gesellschaft im aktuellen Zeitgeschehen.


Diese Beobachtungen fließen in ihre Werke ein und es gelingt ihr dabei immer wieder dem Alltäglichen etwas Besonderes zu verleihen und die, auf den ersten Blick, besonderen Situationen ganz selbstverständlich, ja fast alltäglich, aussehen zu lassen.


Dabei werden wir selbst zu Beobachtern unserer Selbst. In ihrer neuen Arbeit „Nächste Stationen“ stellt sich die Frage, werden wir da gerade beobachtet? Oder sind wir die Beobachter, wie so oft im Alltag. Ein spannendes Wechselspiel, dass uns alle gleichermaßen betrifft und in all ihren Arbeiten zu finden ist.


Tina Heuter hält uns mit ihren Plastiken aus Bronze, Beton und Papier spielerisch den Spiegel vor.  Und dann… Einfach mal Träumen oder doch Nachdenken, in Gedanken versunken oder ganz stolz Schreiten.


Künstlerportrait Tina Heuter


Ausstellungseröffnung

Donnerstag, 7. September 2017, 19 bis 23 Uhr

Werkseinführung um 19.30 und 21.00 Uhr


Ausstellung

8. September bis 28. Oktober 2017


Ausstellungsrundgang mit Künstlergespräch

Am Samstag, 21. Oktober 2017, 17.00 Uhr

Die Kunsthistorikerin Andrea-Katharina Schraepler, via artis berlin, im Gespräch mit Tina Heuter über menschliche Stimmungen, Situationen und ihre Beobachtung aus dem Alltag.

um Anmeldung wird gebeten.



FRIDAY NIGHT POSITIONS

Am Freitag, 15. September 2017 öffnet mianki.Gallery, wie auch alle anderen an der

POSITIONS Berlin teilnehmenden Berliner Galerien, ihre Ausstellung bis 21.00 Uhr.



NÄCHSTE STATIONEN, 2016

Papier und LED,

200 cm

up

mianki.Gallery

Kalckreuthstraße 15

10777 Berlin

T +49 30 364 327 08

English